Weil ich es gestern zeitlich nicht geschafft hatte, hab ich mich heute um so mehr auf die Spinningstunde gefreut. Also flux eine Stunde vorher angerufen und – wow – ich war der elfte. Und das bei schönem Wetter und obwohl es kurz vorher noch eine weitere Einheit gibt.
Im Esporta angekommen bemerke ich, dass ich Schussel meinen Key (das Pendant zur Mitgliedskarte) vergessen habe. Kein Problem, man bekommt einen Ersatzkey. Als ich meinen Namen nenne fällt meinem Gegenüber die Kinnlade runter:
„Hatten wir eben telefoniert? Du wolltest zum Spinning?““Ja.““Oh das tut mir leid, bisher seit ihr nur zu zweit und es wird wohl ausfallen.“
Eeep. Hab ich da ein Déj -vu? Das hatten wir doch schon einmal.
Sie hat sogar versucht mich zu Hause anzurufen, da sie ihren Fehler gleich nach dem Telefongespräch bemerkt hat – leider war ich unterwegs und hab vom Handy aus angerufen. Naja, vielleicht hats einfach nicht sollen sein, immerhin ist das Personal bemüht.
Ausserdem versuche ich gerade eh mehr draussen mit dem Rad zu machen und es selbst auf dem Weg zur Arbeit zu nutzen und das sind immerhin 17km bis an den Arsch der We Preetz. Neben den bewegungstechnischen Vorzügen dass ich einmal mehr den Hintern hochkriege kommt man auch um ein vielfaches wacher morgens an (und guckt dann in die müden Gesichter der Kollegen).
Zurück zum Spinning. So doll ist die Geschichte ja eigentlich gar nicht, vor allem da sie ja schon mal passiert ist. Aaaber:
Renate, die die Stunde geben sollte kam noch zur mir und fands auch superschade, dass es ausfällt – vor allem weil sie einem auch schon abgesagt hatte. Den dazugezählt wären wir dann doch drei gewesen. Hmpf. Als ich von meinem Telefonanruf erzähle und auch von der Tatsache, dass es schon das zweite mal passiert stutzt sie und fragte, ob ich darüber schon im Internet geschrieben habe.
Es stellt sich raus, dass mein Blog wohl bei Google ein recht gutes Ranking beim Suchbegriff „Esporta Kiel Spinning“ hat. Und dann gleich mit Negativwerbung. Aua. Und ich hab mich schon gewundert, dass ich soviele Referrer von google habe …
Hier also noch mal zur Klarstellung:
Esporta ist ein Superclub mit fast nur guten Spinninginstructoren. Der Spass hat zwar seinen Preis, der ist aber ob des Angebots und der Räumlichkeiten gerechtfertigt. In Kiel hab ich bisher nur vier Fitness-Studios gesehen – und da kommt keines ans Indigo-Esporta-oder-wie-es-sich-auch-gerade-nennt ran. Punkt.
Und wenns jetzt dafür nicht einen Gratisdrink an der Milchbar gibt, dann weiss ichs auch nicht :-P
PS: Ich freu mich schon auf die morgige Spinningeinheit bei Renate.
PPS: Und Renate, du darfst hier auch gerne kommentieren :)
März 26th, 2005
by Renaade
Uuui, da lese ich diesen Beitrag doch glatt mit 6 Monaten Verzögerung! Mensch, das nenne ich aber auch Pech am Hörer! Aber das Lob nehmen wir gerne – Milchshake ist gebongt!
Liebe Grüsse,
Renaade