Der iMac. Meine Eltern haben die Woche über eine mehr oder weniger umfassende Schulung in Sachen OS X bekommen. Die alten Daten ihres bondiblauen iMac habe ich fix rüberkopiert. Jetzt sind sie glücklich mit iPhoto, iTunes, Mail und iChat.
Wieder in Trier angekommen, haben sie in Rekordzeit den Rechner angeschlossen. Zack, rein ins Netz und kurze Zeit später hingen wir im ersten Audio-iChat. Das geht unerwarteter Weise verdammt gut, trotz ihres mageren 56K-Modemanschlusses. Nur sind die Rückkopplungen wenn beide frei sprechen manchaml heftig. Mit aufgesetzten Kopfhörer klappts dann wunderbar. Scanner und Drucker liefen ebenfalls nach wenigen Minuten. Ich stolz auf meine Eltern :)
Achja: der neue G5-iMac ist übrigens nur bedingt was für Menschen mit Gleitsichbrille. Der Monitor ist nämlich sehr hoch und lässt sich im Gegensatz zum G4-iMac nicht mehr in der Höhe verstellen. Wahrscheinlich gibt’s bei Muttern demnächst eine eigene Computerbrille.
In den nächsten Wochen werde ich mir dann das Sorgenkind, den alten iMac, vornehmen. Der weigerte sich ja im Sommer OS X unterjubeln zu lassen. Na, wollen wir mal sehen, wer hier den längeren Atem hat.
~ End Article and Begin Conversation ~
There are no comments yet...
~ Now It's Your Turn ~