Nicht mehr ganz frisch die Meldung, aber für die, die den Rekordversuch von Ellen MacArthur nicht mitverfolgt haben vielleicht doch interessant:
Mit einer Zeit von 71 Tagen und 14 Stunden hat sie den Rekord von Francis Joyon um 32 Stunden unterboten und ist damit der schnellste Skipper im Einhandsegeln nonstop um den Globus.
Der Rekord muss zwar noch von der WSSRC (World Speed Sailing Records Council) überprüft werden, aber ich denke, das wird die kleinste Hürde nach diesem Höllenritt sein. Wahrscheinlich wird sie nach den ersten Feierlichkeiten und Interviews erst mal für drei Tage durchpennen. Ich wünsche einen geruhsamen Schlaf.
In eigener Sache: Seit gestern abend ist es nun endgültig: wir werden Anfang Oktober wieder für eine Woche wieder die Ostsee unsicher machen. Diesmal mit einer Feeling 44. Die Mannschaft wird im Groben unverändert bleiben und ich freue mich, dass dieses Jahr auch Myriam wieder mit dabei sein kann und wir uns nicht um einen Platz streiten mussten :)
Februar 12th, 2005
by Uli
ganz lecker. Die Frau ist vermtl. auch noch attraktiv. Hm, Hut ab vor dieser Leistung – oder hat sie ganz einfach nur Glück gehabt und eine Schraube locker? Egal – ich finde die Leistung sehr beeindruckend.