Nach einem vollgepacktem Wochenende fühle ich ein wenig ausgebrannt. Samstag kam ich nach einem elfstündigem Umzug erst gegen halb neun völlig fertig nach Hause. Zwei Umzüge an einem Tag (ein befreundetes Paar zog zusammen), vierter Stock, Altbau. Ich spüre es jetzt noch in den Knochen. Das war kurz vor der Aufgabe.
Umzüge – da helfe ich gerne .. aber beim vierten Sofaelement und dem vierzigsten Umzugskarton machten die ersten schlapp. Schwere Möbel töten nicht – aber Treppenstufen. Tipp für alle Umziehenden: besorgt euch genügend Helfer, dass ihr eine Kette bilden könnt und jeder nur ein Stockwerk schleppen muss. Das hat uns das Leben gerettet. Bei meinem letzten eigenen Umzug in den fünften Stock mussten wir auch eine Pause einlegen. Eigentlich habe ich wenig Mobiliar und auch sonst wenig Krempel .. und hatte wohl ein paar helfende Hände zu wenig eingeplant.
Gestern war ich in Lübeck und habe eine tolle, persönliche Stadtführung genossen. Verdammt nette Stadt, dieses Lübeck.
Das Bett, dass ich beim samstäglichen Umzug abgestaubt habe, habe ich soeben aufgebaut und habe das dumpfe Gefühl, mein Schlafzimmer will dringend mal umgestellt werden.
Morgen geht es beruflich nach Rendsburg, übermorgen nach Bielefeld. Die versprochene Anleitung zu einem transparentem Desktop wird also noch etwas nach hinten geschoben.
~ End Article and Begin Conversation ~
There are no comments yet...
~ Now It's Your Turn ~