Eigentlich gehöre ich ja nicht zu denen, die sich lustige Filmschnipsel und Bilder kettenbriefmässig per Mail hin- herschicken. Weder zu Zeit, als man sich die Files noch direkt zuschickte noch jetzt, da die Filme bei YouTube und GoogleVideo rumliegen und man nur noch darauf verweist. Virales Video. Ein unglaubliches Phänomen, den sehr interessanten Artikel YouTube & Co. sollte man sich auf jeden Fall man antun. Telepolis hat mitterweile eine fünfteilige Artikelstrecke, (Videohoster im Porträt, Die Videohoster suchen nach Antworten, Mit Internetvideos über Nacht zum (unfreiwilligen) Star, Internetvideoboom in Deutschland). Da gibt es jede Menge Hintergrundinformationen.
Aber jetzt muss ich eine Ausnahme machen. Ich muss. Dieses Video ist unglaublich, weil es einen einfach mitreisst. Man kann nicht anders. Und man lacht mit, nicht über. Aber seht selbst:
Hintergrundinfos (ja, ich kann nicht ohne): William ist der Sohn des Schweden Kjell-Åke Andersson, der dieses Video selbst ins Netz gestellt hat. Bei Youtube hat ein anderer das Video ein zweites Mal eingestellt und heimst die „Lorbeeren“ ein – was den meisten wahrscheinlich einfach vollkommen egal ist – aber den Unmut des Vaters über die Zweitverwertung kann ich dann doch verstehen. William hat es mittlerweile selbst in die Show Inside Edition im US-TV geschafft und irgendwo wette wohl auch jemand, man bekäme 50 Dollar, wenn man es schafft, das Video zu schauen und nicht zu lachen.
November 10th, 2006
by Uwe
Woaaahhhh!
Ich habe es bei uns in der Firma rumgeschickt. Da konnte keiner ernst bleiben :-)
Große Klasse, der Kleine!
Uwe
Februar 10th, 2007
by svenne
Moin B.
das Lachen ist gut – jau – kannte ich aber schon.
Folgendes für Tränen in den Augen. Freudentränen.
http://www.youtube.com/watch?v=h0l7-vHRtWI
Gruß svenne